Pint of Science Festival 2019

Pint of Science Festival 20. - 22. Mai 2019

"Hatten Dinos auch schon Krebs?“/„Wie kann man eine virtuelle Realität für die Behandlung von psychischen Krankheiten nutzen?“

Antworten auf solche und viele andere Fragen bietet das Pint of Science Festival. Doch nicht nur Vorträge werden vom 20. bis 22.Mai in Zürichs Bars und Pubs zu hören sein, sondern auch aufregende Demonstrationen können bestaunt, knifflige Rätsel gelöst und erstaunliche Experimente von den Besuchern selbst erprobt werden. Wissenschaftler der ETH, UZH, USZ und anderer Organisationen werden ihre Forschung erklären - in verständlicher Sprache und in der entspannten Atmosphäre eines Pubs. Teilnehmende Pubs in Zürich sind bQm, Oliver Twist Pub und The Alehouse. Einlass ist jeweils ab 18:30 Uhr, Start um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos findet ihr auf der Homepage www.pintofscience.ch. Mehr zu Pint of Science gibt es auch auf Facebook,  Twitter und Instagram @pintofsciencech.

Pint of Science
Bild: Pint of Science