Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH Innovation Hub

INNOVATOR MORNINGS - Erfolgreicher Launch einer neuer Event-Serie

News

Im Rahmen der UZH Entrepreneur Fellowships und der UZH Innovation Grants Programme hat das UZH Innovation Office eine brandneue Veranstaltungsreihe “Innovator Mornings” lanciert. Die erste Veranstaltung fand am 8 Juni im Blue Lion Coworking Space statt. 

Die neue Event Serie soll den Austausch der UZH Innovation Community fördern. Eingeladen waren Entrepreneur Fellows, Innovation Grant-Empfänger, Coaches und Vertreter verschiedener UZH-internen Support Einheiten.  

Das Programm beinhaltete eine inspirierenden Präsentation von Melanie Baumgartner, die Gründerin von e.rupt und Empfängerin eines Innovation Grants. Melanie‘s Startup nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse, um den Bereich der psychischen Gesundheit zu revolutionieren. Die App wurde entwickelt, um erektile Dysfunktion zu behandeln. 

Im nächsten Teil wurden die die neuen Entrepreneur Fellows, Simon Grüning, Jelena Skorucak und Andreas Dzung im Community begrüsst. Zum Schluss kam ein anregendes Interview mit Kevin Kleber von SUIND, einem UZH-Startup, das das volle Potenzial von Drohnen zur Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft ausschöpfen will. 

Die Präsentationen regten eine lebhaften Fragerunde zu Themen Fundraising und Gamification von Dienstleistungen. Die Gäste konnten ihre Fragen, Ideen und neue Kontakte bei dem Networking-Mittagessen im Anschluss auf der Dachterrasse austauschen. 

Das nächste Innovator Mornings Event wird voraussichtlich im Herbst 2023 stattfinden. 

Innovation Hub

Weiterführende Informationen

Entrepreneur Fellow Stories

Erfahre mehr über aktuelle und vergangene Projekte und die von den Entrepreneur Fellows gegründeten Startups.

Entrepreneur Fellows

E.rupt

SUIND