Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH Innovation Hub

FimmCyte durch den UZH Life Science Fund gefördert

Die 2022 als Spin-off der UZH | USZ gegründete FimmCyte gibt die Föderung durch den UZH Life Sciences Fund über CHF 1 Mio. bekannt. Das am weitesten fortgeschrittene Programm von FimmCyte ist eine nicht-hormonelle krankheitsmodifizierende Behandlung für Endometriose.

«Wir freuen uns sehr über diese Investition des UZH Life Science Fund, der das Potenzial unserer Endometriose-Behandlung und den ungedeckten medizinischen Bedarf im Bereich der Frauengesundheit anerkennt», sagte Mohaned Shilaih, CEO von FimmCyte. «Diese Finanzierung ist ein wichtiger Schritt für FimmCyte bei der Beschaffung von Mitteln für unsere Seed-Finanzierungsrunde, mit der wir unsere Behandlung bis zur ersten Anwendung am Menschen vorantreiben wollen», fügte Valentina Vongrad, CSO, hinzu.

Valentina Vongard wurde 2022 mit einem UZH Entrepreneur Fellowship auf ihrem Weg zur Unternehmerin begleitet und finanziell unterstützt.


Vom Labor auf den Markt: Fünf neue UZH Spin-offs – forschungsbasierte Ideen zur Marktreife