Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH Innovation Hub

InCephalo AG erhält den EIT Health Gold Track Grant

News

 

InCephalo AG hat den EIT Health GoldTrack Grant erhalten, um ihre Technologieplattform zur Bekämpfung von Hirntumoren weiterentwickeln zu können. Der Grant wird vom Schweiter Staatssekretariat für Bildung, Forschund und Innovation (SBFI) finanziert. 

 

InCephalo ist ein Biotechnologieunternehmen, das seine firmeneigene Technologieplattform nutzt, um "compartment-locked" (C-Locked) Therapien zu entwickeln, die für lokale Behandlungen von neurologischen Erkrankungen (mit Schwerpunkt auf Hirntumore) massgeschneidert sind. Das Ziel des Teams ist es, Therapien zu entwickeln, die höhere Ansprechraten, ein längeres Überleben und eine bessere Lebensqualität bieten. Die Unterstützung des EIT Health Programms hilft dem Unternehmen, seine Pipeline zu erweitern und an seiner Technologieplattform weiter zu arbeiten.

 

InCephalo AG ist ein Spin-off der Universität Zürich, das 2021 gegründet wurde. Bereits im Jahr 2020 hat das Team während ihres BioTech Entrepreneur Fellowships an dieser Lösung gearbeitet. Mehr dazu hier Fellow Story

 

 

Innovation Hub

Weiterführende Informationen

InCephalo AG