UZH Innovation Hub

core-of-innovatoin

Der UZH Innovation Hub ist die Drehscheibe für Innovation und Unternehmertum an der Universität Zürich.

Er bündelt Wissen und Kompetenzen an der Universität, er vernetzt Studierende und Forschende mit dem Innovationsökosystem national und international und bietet Unterstützung bei der Umsetzung von Forschungsergebnissen in marktfähige Produkte und der Verwirklichung innovativer Ideen mit der Gründung von Startups.

Als Katalysator beschleunigt der UZH Innovation Hub die Weiterentwicklung von neuen Erfindungen und Ideen und stärkt den Transfer von innovativer Forschung und Lehre in Wirtschaft und Gesellschaft.

Der UZH Innovation Hub stärkt die Universität Zürich in ihrem Auftrag:

• Erfindungen mit gesellschaftlicher Relevanz und höchster wissenschaftlicher Qualität zu verfolgen,
  • Zukünftige Führungskräfte für Wissenschaft, Wirtschaft und Industrie mit unternehmerischen Spirit  auszubilden,
  • Multidisziplinäre Kooperationen zu stärken,
  • Austausch mit Innovationsplayern national und international voranzubringen,
  • Transfer von innovativen Ideen in marktfähige Produkte, Dienstleistungen und Anwendungen zu beschleunigen,
  • Interaktion mit der Öffentlichkeit zu fördern.