UZH Innovation Hub

Das Bootcamp Gewinnerteam 2022 heisst SignMax

Während des Bootcamps haben die Studenten aus ihren kreativen Visionen inspirierende neue Ideen entwickelt. Am Donnerstag fand das finale Pitch-Event des Digital Entrepreneurship Bootcamps 2022 statt. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren und wertvolles Ad-hoc-Feedback zu erhalten. Außerdem konnten sich die Teams vernetzen und neue Erkenntnisse und Kontakte gewinnen.

Der dritte Platz ging an Upsearch mit Anna Dovha, Rafael Estermann und Nils T. Upsearch hat sich zum Ziel gesetzt, den Bewerbungsprozess für Wohnungen für jedermann zu vereinfachen. Der zweite Platz ging an Contractably mit Jesse Chambers und Shivam Adarsh. Sie wollen die Rechtssicherheit durch eine bessere Übersetzung von Rechtstexten in eine allgemein verständliche Sprache stärken. Das Siegerteam ist SignMax mit Simon Hafner und Yuan Yu. Das Ziel von SignMax ist es, die Barriere zwischen Gebärdensprachler*innen und "Nicht-Gebärdensprachler*innen" mit einem Tool zu überwinden, das Live-Gebärdensprache übersetzt. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Teams!

Die Universität Zürich bietet das Digital Entrepreneurship Bootcamp für unternehmerisch denkende Studierende und Forschende der UZH aus allen Fakultäten an. Bringen Sie Ihre digitale Geschäftsidee mit der Hilfe von erfahrenen Tech-Gründer*innen und Expert*innen auf den Weg.

Innovation Hub

Digital Entrepreneurship: Bootcamp

Das Bootcamp ermöglicht, Ideen mit grossem Potential zu entwickeln und zu testen.